Freitag, 20. Januar 2012

Endlich eingezogen: Ein Minimum an Winterdeko...

Kennt ihr das: Die Weihnachtsdeko ist weggeräumt und auf einmal sieht das Haus viel leerer und steriler aus? Im November hat es einen doch nicht gestört (allerdings gab es da auch wenigstens ein bisschen Herbstdeko...). Jedenfalls war ich mit der Wohnraumgestaltungsituation hier latent unzufrieden, allerdings wollte mir auch nichts passendes einfallen - auch wenn es draußen schon recht frühlingshaft ist: An Frühblüher und mein geliebtes Apfelgrün wollte ich noch nicht so recht ran. Beim Blick nach draußen konnte ich allerdings Schneemännern und Co auch so gar nichts abgewinnen. Aber wer will schon Regenschirmdeko...

Hier also nun meine Kompromisslösung: (und eigentlich wollte ich es doch gaaaanz anders haben ;-) ):


Was man mit ein bisschen Dekokieseln und selbst Zusammengesammeltem aus der Natur so alles basteln kann - schnell noch ein "Verhüterli" für die häßliche Verpackung der Hyazinthe genäht und schon ist es hier endlich nicht mehr so lieblos. Zeitaufwand: 10 min. Gefühlte Besserung: Unbezahlbar...

Und sogar der Weihnachtsengel von der SchwieMu durfte noch bleiben - jetzt eher ein Engel für die Waldtiere, bei der Deko drumrum...


Der steht jetzt im Eingangsbereich und passt super zu unserem "shabby- chic" Tischchen. Und außerdem noch ein Suchbild: Es versteckt sich nämlich noch ein kleiner Engel (das Analogon zu meinem Bauchinhalt) auf dem Foto - geht hier irgendwie total unter...

Zufriedene Grüße sendet das Frollein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen