Mittwoch, 25. Januar 2012

Ein paar Kleinigkeiten...

...für eine liebe Person sind heute noch auf die Schnelle entstanden. In der KiTa verabschiedet sich morgen eine Praktikantin, die meinen Junior ein halbes Jahr begleitet hat. Er liebt sie heiß und innig (ich mache mir schon etwas Sorgen, was passiert, wenn sie jetzt eben NICHT mehr kommt...) und ich glaube, so ein wenig beruht das auch auf Gegenseitigkeit.

Also hab ich heute gleich zwei Premieren von eigentlichen Nähstandarts gehabt:

Einmal mein erstes Schlüsselband - meine Güte, davon schafft man ja 30 in einer Stunde... Mit superschönem Wollfilz...

Und außerdem mein erster Mug Rug. Auch hier hätte ich den Schwierigkeitsgrad höher eingeschätzt. Ich habe den Rand allerdings anders gearbeitet, als ich es bisher in den Anleitungen im Netz gefunden hab. Beim nächsten mach ich mal Fotos, wie ich das arbeite (nicht, dass ich jetzt das Rad neu erfunden hätte...schon klar!).


Und ganz nebenbei gabs beim Mug Rug noch eine Premiere. Bisher waren Applis bei mir immer schön sauber mit Vlieseline und Raupenstich verarbeitet - jetzt nicht mehr. Bin mal gespannt, wie das halten wird - mein erster winziger Schritt Richtung Freihandapplis und - zeichnen...

 Viele Grüße vom Frollein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen